VITA Dr. med. dent. Tarek El-Fateh


zurück zum Team

Geboren und aufgewachsen in Sheffield, Großbritannien, absolvierte Herr Dr. Tarek El-Fateh sein Zahnmedizinstudium an der Universität Kairo in Ägypten. Den Abschluss erlangte er mit dem Bachelor in Dental Medicine and Surgery im Jahr 2002. Von 2002 bis 2006 war er in einer kieferorthopädischen Praxis in Kairo tätig und absolvierte verschiedene Praktika in Großbritannien und Deutschland.

Im Jahre 2006 kam er nach Deutschland um als Weiterbildungsassistent in der Poliklinik für Kieferorthopädie an der Justus Liebig Universität Giessen seine Facharztqualifikation zu erwerben. 2010 erfolgte die Approbation als Zahnarzt und die Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Im Jahre 2011 promovierte Herr Dr. El-Fateh, ebenfalls an der JLU Giessen, zum Thema: „Herbst treatment with reduced mandibular cast splints –Revisited“

Von 2010 bis 2012 war er in kieferorthopädischen Fachpraxen in Hessen und Nordrhein Westfalen tätig. Im Jahre 2012 folgt nun die Niederlassung in eigener Praxis in Schwalmtal- Waldniel.

Herr Dr. El-Fateh ist zertifizierter Anwender der Lingualtechnik Incognito® sowie der Schienenbehandlung Invisalign®. Als Mitglied der deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie sowie der european othodontic society ist er immer über die neuesten Entwicklungen in der Kieferorthopädie informiert.